Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Lansing Schulkind Gewinnt Landesweiten Ich Habe Gewaehlt Aufkleberwettbewerb

Lansing-Schulkind gewinnt landesweiten "Ich habe gewählt"-Aufkleberwettbewerb

Die Neunjährige Ava Ehinger entwarf den diesjährigen Aufkleber, der an Wähler in Michigan verteilt wird.

Ehingers Entwurf zeigt ein vielfältiges Klassenzimmer, in dem Kinder unterschiedlicher Herkunft wählen.

Lansing, Michigan - Eine Neunjährige aus Lansing ist die Gewinnerin des diesjährigen landesweiten "I Voted"-Aufkleberwettbewerbs. Ava Ehinger, Schülerin der dritten Klasse an der Willow Street Elementary School, entwarf den Aufkleber, der an Wähler in Michigan verteilt wird.

Ehingers Entwurf zeigt ein vielfältiges Klassenzimmer, in dem Kinder unterschiedlicher Herkunft wählen. Auf der Vorderseite des Aufklebers befindet sich ein Kind im Rollstuhl, das wählt, und auf der Rückseite befinden sich zwei Kinder des gleichen Geschlechts, die zusammen wählen.

"Ich wollte, dass mein Aufkleber zeigt, dass jeder wählen kann, unabhängig von seinem Alter, seiner Rasse oder seiner Behinderung", sagte Ehinger. "Ich hoffe, dass mein Aufkleber dazu beiträgt, mehr Menschen dazu zu ermutigen, abzustimmen."

Ehingers Entwurf wurde von einer Jury aus Staatsbeamten und Kunstexperten ausgewählt. Die Jury lobte Ehingers Entwurf für seine Originalität, seinen künstlerischen Wert und seine Botschaft der Inklusion.

"Avas Entwurf ist eine schöne Darstellung der Demokratie in Aktion", sagte die Staatssekretärin Jocelyn Benson. "Ihr Aufkleber wird Wählern in ganz Michigan daran erinnern, dass jeder eine Stimme hat und dass jede Stimme zählt."

Ehinger erhält ein Stipendium in Höhe von 500 US-Dollar und ihr Entwurf wird auf "Ich habe gewählt"-Aufklebern gedruckt, die an Wähler in Michigan verteilt werden. Ihr Entwurf wird auch in einer Wanderausstellung mit den Gewinnerentwürfen der letzten Jahre gezeigt.


Comments